Les diplômes de DELF sont arrivés!

DELF – das ist die Abkürzung für Diplôme d’études en langue française – und ein Sprachzertifikat, das vom französischen Ministerium vergeben wird, in der ganzen Welt anerkannt ist und dessen Gültigkeit zeitlich unbegrenzt ist. Dieser Nachweis über sprachliche Fähigkeiten wird im Studium, aber auch bei Bewerbungen für Praktika und Beruf immer wichtiger.

Im Juni 2022 haben 4 Schülerinnen der Erbeskopf-Realschuleplus in Thalfang die DELF-Prüfung erfolgreich abgelegt – nun sind die DELF-Diplome des Institut Français eingetroffen. Die Schulleitung der Erbeskopf-Realschuleplus und ihre Französischlehrerin, die die Teilnehmerinnen auf die Prüfungen vorbereitet und zu der mündlichen Prüfung begleitet hat, Frau Denis, gratulieren herzlich!

Die Teilnehmerinnen haben einen großen Arbeitseinsatz und beeindruckende Leistungen vorgewiesen – mit einer Bestleistung von nahezu 100/100 Punkten.

Nous envoyons nos félicitations à nos participantes!

A1: Amelie und Sally

A2: Marina und Shazoda