Nikolausbesuch von Schüler/innen des Collége Claude Debussy aus Villeneuve la Guyard

Frau Evelyne Girard, Deutschlehrerin und verantwortliche Lehrkraft für unsere Schulpartnerschaft mit dem Collége Claude Debussy, zwei weitere Begleitpersonen und 38 quirlige, 11 jährige Französinnen und Franzosen besuchten am 6. Dezember unsere Schule.

Natürlich durfte der Nikolaus dabei nicht fehlen. Dieser überreichte den Schülerinnen und Schülern die mit Mandarinen, Äpfeln, Nüssen und Schokolade gefüllten Tüten, über die sie sich sehr freuten.

Gepackt wurden die Tüten vom Arbeitskreis Partnerschaft, der auch den Nikolaus beauftragte, gesponsert wurden die Tüten von der Ortsgemeinde Thalfang. Herzlichen Dank dafür.

An diesem Schulvormittag nahmen die Schüler/innen auch am Unterricht der Klassenstufen 5 bis 7 teil, schlossen Brieffreundschaften und lernten die deutschen Schüler/innen kennen, die am Samstag, dem 15.12. für eine Woche ihre 25 Mitschüler/innen aus Villeneuve la Guyard aufnehmen.

Nach einem Rundgang durch die Schule und jeder Menge Fragen, die Schulleiterin Frau S. Becker und ihr Stellvertreter Herr Dörrer beantworteten, waren sich die französischen Schüler/innen einig: Eine deutsche Schule von innen zu sehen ist wirklich sehr interessant.