Abschluss des Schuljahres 2021/2022 –

Urkunden und Präsente und ein großer Dank an engagierte Schülerinnen und Schüler

Was wäre eine Schulgemeinschaft ohne Schülerinnen und Schüler, die sich für sie engagieren, ob in der Schülervertretung, in der Schülerbücherei, in der Spieleausleihe oder als Buslotsinnen und Buslotsen.

Schüler*innen der Schülerbücherei mit Frau U. Weber

Schüler der Spieleausleihe mit Herrn Franke

Buslotse und Buslotsinnen aus der 9a mit Frau Becker

Zu dem Engagement gehörte in diesem Jahr aber auch, die Schule bei einem Volleyballturnier zu vertreten, beim großen Sport- und Spielefest fair in der eigenen Klassengemeinschaft und im Miteinander mit den anderen Klassen zu agieren oder gar erfolgreich die Prüfungen zu DELF scolaire vor dem Institut Français zu bestehen.

Spieler*innen beim SV-Volleyballturnier mit Frau Weber-Kern und Herrn Franke

Sport- und Spielefest - Ehrung der Orientierungsstufe

Sport- und Spielefest - Ehrung der Klassen 7 und 8

Sport- und Spielefest - Ehrung der Klassen 9 und 10

Herzlichen Glückwunsch zu den bestandenen DELF-Prüfungen mit Frau Denis

Schulleiterin Frau Becker und die verantwortlichen Lehrkräfte dankten den Schülerinnen und Schülern ganz herzlich für ihr großes Engagement.

Ein besonderer Dank ging dabei an Marina Kleweta, die seit Jahren sowohl in der SV und in der Schulband aktiv ist und ihre DELF-Prüfung A2 mit Bravour gemeistert hatte, aber leider am letzten Schultag nicht da sein konnte.

Schulband mit Herrn Fransen

Verabschieden musste sich die Schulgemeinschaft leider von den Lehrerinnen Frau Seibel und Frau Greis und unserem FSJler Herrn Dany.

Die Schulgemeinschaft wünscht ihnen alles Gute auf ihrem weiteren beruflichen Weg.

Der örtliche Personalrat und die Schulleitung verabschieden Frau Seibel, Frau Greis und unseren FSJler Herrn Dany