Thalfang, 26.08.2021

An die Eltern und Erziehungsberechtigten der Klassen 5a und 5b

Sehr geehrte Eltern,

die Sommerferien neigen sich dem Ende zu, bereits in wenigen Tagen werden Ihre Kinder an der Erbeskopf-Realschuleplus eingeschult.

Für die Einschulungsfeier Ihrer Kinder beachten Sie bitte folgende wichtige Hinweise:

Seit dem 23. August gilt in Rheinland-Pfalz die 25. Corona-Verordnung.

Da die Inzidenz der Infektionen im Landkreis Bernkastel-Wittlich derzeit über 35 liegt, dürfen bei Veranstaltungen in Innenräumen nur Personen teilnehmen, die entweder geimpft, genesen oder getestet sind.

Bitte bringen Sie deshalb Ihr Impfzertifikat oder eine Bestätigung mit, dass Sie genesen sind, oder den Nachweis eines negativen Antigen-Schnelltests eines Testzentrums oder Arztes (nicht älter als 24 Std) oder einen Nachweis über einen negativen PCR-Test (nicht älter als 48 Std.).

Wir stellen Ihnen jedoch auch hier vor Ort Selbsttests zur Verfügung, die Sie dann in Anwesenheit einer von uns beauftragten Person durchführen können.

Wenn Sie dieses Angebot wahrnehmen möchten, kommen Sie bitte unbedingt spätestens um 8.15 Uhr zur Schule, um den Test rechtzeitig vor der Feier durchführen zu können.

Weiter gilt:

- Ihr Kind kann maximal von 2 Erwachsenen begleitet werden, die Sitzordnung geben wir vor.

- Zur Desinfektion der Hände steht Desinfektionsmittel bereit.

- Im Gebäude gilt Maskenpflicht (FFP2-Maske oder OP-Maske).

- Da eine tagesaktuelle Dokumentation der Anwesenden erfolgen muss, bitten wir Sie, sich vor Beginn
  der Feier in eine Liste einzutragen.

Wenn Sie oder Ihr Kind Symptome einer akuten Erkältung oder einer Atemwegserkrankung zeigen, nehmen Sie bitte aus Rücksicht auf andere nicht an der Feier teil.

Die Einschulungsfeier beginnt um 8.30 Uhr.

Wenn Sie an der Schulbuchausleihe teilnehmen, erhalten Sie im Anschluss an die Feier die Schulbücher.

Dieses Schreiben erhalten Sie auch per Mail.

Wir freuen uns auf Ihre Kinder und auf Sie und wünschen Ihnen noch eine gute Zeit!

Sabine Becker, Schulleiterin

Download Elternbrief