Erbeskopf-Realschule plus Thalfang siegt bei „Planspiel Boerse“

Die Spielgruppe „Gutkick“ (Klasse 9a) der Erbeskopf-Realschule plus Thalfang hatte am Ende der sechs Wochen bei der 35. Auflage des Planspiels Börse die Nase vorn.

Im Bereich der Sparkasse Mittelmosel - Eifel Mosel Hunsrück (EMH) konnte sie den größten Börsengewinn mit 4670,- € erzielen. Den rund 50 Spielgruppen in diesem Bereich stand jeweils ein Startkapital von 50 000,- € zur Verfügung. Aus einem Pool von 175 verschiedenen Wertpapieren konnte durch Kauf und Verkauf das Anfangskapital vermehrt werden. Die Gruppe „Gutkick“ der Erbeskopf-Realschule plus Thalfang lag 1600,- € vor der zweitplatzierten Gruppe „Helal Boys“ von der Kurfürst-Balduin-Realschule plus aus Wittlich.

Siegergruppe "Gutkick"(v.r.n.l): Felix Klassen, Finn Schiffels, Mathis Kolz, Maximilian Wahl, Tim Geibel

Für die Preisverleihung überraschte  die Sparkasse Mittelmosel die Sieger mit einem tollen Rahmenprogramm. Die drei Siegergruppen konnten in der Karthalle in Wittlich einen gemeinsamen Kartspaß unter fachmännischer Anleitung genießen.

Anschließend erhielten die Spielgruppen die Siegerurkunden und das Preisgeld für die Klassenkasse. Da der Sieger auch landesweit unter den Top 30 landete, wurde der Preis um einen weiteren Geldbetrag erhöht.

Siegerehrung Kartrennen I : 2. Platz Herr Dörrer, 3. Platz Mathis Kolz

Siegerehrung Rennen II : 3. Platz Maximilian Wahl

Beim Abschlussessen  machte sich bei den „Börsianern“ der Wunsch breit, auch im Herbst erneut im Wahlpflichtfach Wirtschaft und Verwaltung am Planspiel Börse teilzunehmen.