Sportlich in die Fastenzeit

- ein ganz anderer Aschermittwoch an der Erbeskopf-Realschule plus Thalfang -

„Am Aschermittwoch ist alles vorbei“, heißt es in einem berühmten Karnevalslied. Die Narren verabschieden sich damit von den lustigen Tagen des Karnevals und starten in die Fastenzeit.

Doch wir haben nicht verzichtet, denn die gesamte Schule nahm es sportlich und die gesamte Schulgemeinschaft machte sich auf den Weg zur Eissporthalle in Bitburg. Ganz sportlich läuteten wir somit die Fastenzeit ein. Mit warmer Kleidung und Handschuhen gerüstet, machten sich die Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen und Lehrern auf den Weg. Dort angekommen, wurden erst mal ordentlich die Schlittschuhe geschnürt und festgezogen. Nach wenigen Minuten standen schon die ersten Schülerinnen und Schüler auf dem Eis. Bunt gemischt, gegenseitig nacheinander schauend, mischten sich die „alten Hasen“ unter die Anfänger, denn dank der fahrenden Pinguine kamen auch diese auf ihre Kosten.

Es war wieder für alle ein wunderbarer Ausklang und ein tolles Erlebnis in der Schulgemeinschaft.