Weihnachten ohne Geschenke wollen sich die Schülerinnen und Schüler der Erbeskopf-Realschuleplus Thalfang nicht vorstellen.

In diesem Jahr beteiligten sich wieder alle Klassen an der weltweit größten Geschenkaktion für notleidende Kinder, der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“.

Anfang November füllten unsere Schülerinnen und Schüler die mit Geschenkpapier verzierten Schuhkartons mit alltäglichen Dingen (z.B. Malstifte, kleine Süßigkeiten, kleine Spiele, ein Stofftier, …), um einem notleidenden Kind eine unvergessliche Weihnachtsfreude zu bereiten. In der Vorweihnachtszeit, die eigentlich geprägt von Freude und Hoffnung sein sollte, wird unseren Schülerinnen und Schülern immer wieder bewusst, dass nicht alle Kinder auf der Welt ungestört spielen und lernen können. Jedes Päckchen kann ein Zeichen der Hoffnung sein, denn es zeigt den notleidenden Kindern, dass sie nicht alleine sind, dass jemand an sie denkt.

Frau Föll wird unsere Schuhkartons nun auf eine weite Reise schicken, so dass sie rechtzeitig zu Weihnachten an ihren Bestimmungsorten eintreffen.

Jennifer Rablbauer