Elternbeirat und Schulleitung der Erbeskopf-Realschuleplus laden alle interessierten Eltern herzlich ein zu unserem

Elterninformationsabend

mit dem LVB Lernen e.V.

„Das Lernen lernen - So helfen Sie ihrem Kind!“

am Dienstag, 22. November 2016

um 19.30 Uhr in der Mensa der Schule

Mit den richtigen Tipps und individuellen Lerntechniken zum Schulerfolg

Der Vortrag umfasst Lerntechniken und individuelle Lernmethoden für unterschiedliche Lerntypen. Mit praktischen Tipps zur Kommunikation, Motivation und Hausaufgabenbearbeitung können Eltern ihre Kinder wegweisend im Lernalltag unterstützen.

Wer steht hinter dem LVB Lernen e.V.?

Der gemeinnützige Verein LVB Lernen e.V. aus Berlin ist ein Zusammenschluss von Pädagog/innen, Lehrer/innen und Menschen aus dem Bildungsbereich, die sich gemeinsam

für eine bessere Bildung einsetzen. Mit dem deutschlandweiten Projekt „Das Lernen lernen“ werden Eltern in tausenden Schulen eingeladen, die wichtigsten Tipps und Tricks kennen-zulernen, um den eigenen Kindern das Lernen zu erleichtern und so zum bestmöglichen Schulabschluss zu verhelfen.
Weitere Informationen zum LVB Lernen e.V. und dem Vortrag finden Sie unter: www.LVB-Lernen.de

Zu unserem Elterninformationsabend konnten wir den erfahrenen Lerncoach Michael Kary für unsere Schule gewinnen. Herr Kary ist beim LVB Lernen e.V. als Referent tätig und verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Lernen und Lernmotivation. In seinem Vortrag erklärt der sympathische Referent mit viel Humor und praktischen Beispielen, welche Faktoren Ihr Kind beim Lernen beeinflussen. Sie werden zahlreiche, direkt anwendbare Tipps erfahren, wie Sie Ihr Kind bestmöglich beim selbstständigen Lernen zu Hause unterstützen können.

Eine Bitte an Eltern aus den Grundschulen, Kitas und anderen weiterführenden Schulen:

Bitte melden Sie sich unter Tel. 06504-741 oder Fax 06504-2464 oder per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu unserer Veranstaltung an. Vielen Dank.

Sabine Becker, Schulleiterin                    Rolf Brück, Vorsitzender Elternbeirat