Schuljahresabschlussfeier an der Erbeskopf-Realschule plus Thalfang

Was wäre der letzte Schultag an der Erbeskopf-Realschuleplus ohne die Abschlussfeier innerhalb der Schulgemeinschaft? – Nur halb so schön.

Am Freitag, dem 29.06.2012 versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler, sowie Lehrerinnen und Lehrer in der Aula, um in einer kleinen Feierstunde den Abschluss des Schuljahres in Gemeinschaft zu erleben.

Die Gestaltung des musikalischen Rahmenprogramms übernahm die Schulband, die gleich zu Beginn den Song „Happy ending“ spielte. Nach der Begrüßung durch Rektorin Sabine Becker verlieh Sportlehrerin Gitta Dietz-Fries zunächst die Ehrenurkunden der diesjährigen Bundesjugendspiele.

Den Pokal für den besten Klassenlauf erhielt die Klasse 5a. Anschließend gab Techniklehrer Herbert Simon die Sieger des internationalen Jugendmalwettbewerbs der Volks- und Raiffeisenbanken bekannt und überreichte die Preise.

Die Preisträger/-innen sind 1. Jan Schmitt (7b), 2. Anna-Maria Zimmer (9a), 3. Nina Knop (8a).

Mit anerkennenden Worten und der Übergabe von Gutscheinen bedankte sich Frau Becker beim Bücherei-Team für die gute Arbeit des letzten Jahres.
Eine Auszeichnung besonderer Art erhielt die Klasse 6b für ihren Einsatz im Hofdienst.
Die Rektorin überreichte den Klassensprechern eine blaue Miniaturmülltonne, die wie ein Wanderpokal jedes Jahr weitergereicht werden kann. Natürlich durfte auch die Ehrung der Schüler/-innen mit den besten Klassenzeugnissen nicht fehlen.  Die Theater-AG präsentierte dem Publikum mehrere Sketche und trug damit zur allgemeinen Erheiterung bei. Nachdem Rektorin Becker die Schülerschaft mit guten Wünschen in die Sommerferien entließ spielte die Schulband zum Abschluss den Schulsong „Gemeinsam zusammen“ und erhielt kräftige Gesangsunterstützung sowohl durch die Schüler/-innen, als auch die Lehrer/-innen.

Die Schulleitung und das Leherkollegium wünschen allen Schüler/-innen mit ihren Familien schöne, erholsame Sommerferien und freuen sich auf ein Wiedersehen am Montag, dem 13. August.