Bei einem spannenden Fußballturnier, auf dem gesponserten Kleinspielfeld des DFBs, an der Erbeskopf-Realschule plus Thalfang, wurde am Donnerstag, dem 11.06.15  zum ersten Mal ein Schulmeister im Fußball erspielt.

Die gesamte Schule war in heller Vorfreude und die Schüler/innen, die nicht spielten feuerten fleißig an.  Vier Mannschaften bestehend aus 10 Schüler/innen der Klassenstufen 7-10 gingen gemeinsam an den Start um sich den Schulpokal zu erobern.

Selbstgestaltete Mannschaftsplakate, zahlreiches Publikum, sowie eine Spielerversorgung mit Würstchen ließen die richtige Turnierstimmung aufkommen. Der Schulpokal wird nun jedes Jahr aufs Neue erspielt und von Siegermannschaft zu Siegermannschaft weitergegeben.

Wir freuen uns auf weitere tolle Fußballturniere und danken dem DFB für das Kleinspielfeld.