Projekttage „Schule ohne Rassismus“ vom 20. – 22. März 2018

Sehr geehrte Eltern,

wie in unserem Infoschreiben im Dezember angekündigt, finden vom 20. - 22. März  unsere Projekttage zu „Schule ohne Rassismus“ mit Uli Valnion statt.

Uli Valnion gehört zu den bekanntesten Liedermachern in Rheinland-Pfalz. Mit seinen Liedern setzt er deutliche Zeichen gegen Rechts und für Frieden und Gerechtigkeit. Am Volkstrauertag 2017 trat er bereits zusammen mit einigen unserer Schüler/innen in der Gedenkstätte Hinzert auf.

An unseren Projekttagen werden sich die Schülerinnen und Schüler in 9 verschiedenen Projekten auf ganz unterschiedliche Weise mit dem Thema Rassismus und Diskriminierung auseinandersetzen.

Es entstehen dabei Lieder, Texte, Skulpturen, Tänze … .

Dokumentiert werden die Projekttage von unserer AG „Schule ohne Rassismus“.

Wir würden uns natürlich freuen, wenn Sie Zeit und Lust hätten, in den Projekten mitzuarbeiten. (s. Anlage)

Die Präsentation der Projekte findet in Form eines Bühnenprogramms,

gestaltet von Schülerinnen und Schülern und Lehrerinnen und Lehrern

und natürlich Uli Valnion,

am Donnerstag, 22. März 2018 um 19 Uhr in der Festhalle Thalfang

statt, zu dem wir Sie herzlich einladen.

Ein Dank geht an dieser Stelle an unseren Förderverein, der das technische Equip-ment finanzierte und die Projekttage finanziell unterstützt.

Mit freundlichen Grüßen

Sabine Becker, Schulleiterin                                           Tom Dörrer, stellv. Schulleiter