Freundes- und Förderkreis an der Regionalen Schule gegründet

Es ist so weit: Die Gründung des Freundes- und Förderkreises der Regionalen Schule Thalfang und seine Gemeinnützigkeit wurden Ende April vom Amtsgericht Wittlich offiziell bestätigt.

Vorausgegangen war eine Umfrage unter den Eltern an der Schule, ob überhaupt Interesse an der Gründung eines Fördervereins besteht. Aufgrund der großen und positiven Resonanz wurde im Anschluss in mehreren Arbeitssitzungen von Schulleitung und engagierten Eltern die  Satzung des Freundes- und Förderkreises entwickelt, die dann in der Gründungsversammlung Mitte Februar verabschiedet wurde.

Ziel des Förderkreises ist die ideelle und materielle Förderung und Unterstützung der Bildung und Erziehung in der Regionalen Schule Thalfang. Er möchte ein weiteres Bindeglied zwischen Schule, Eltern und Gemeinden sein.

Die Gründungsmitglieder des Freundes- und Förderkreises wählten Herrn Thomas Borgsmüller (Thalfang) zum ersten Vorsitzenden und Frau Bettina Schmitt (Malborn) zur stellvertretenden Vorsitzenden. Als Schatzmeisterin wurde Frau Elfriede Alt (Breit) gewählt, das Amt der Schriftführerin übernimmt Frau Liane Thelen (Beuren). Als Beisitzerinnen gehören Frau Manuela Lorscheter (Horath) und Frau Birgit Ehses-Manz dem Vorstand an. Zur Kassenprüferin und zum Kassenprüfer wurden Frau Andrea Koch (Thalfang) und Herr Daniel Valerius (Naurath/Wald) gewählt.

Mitglied des Freundes- und Förderkreises kann jeder werden, der sich mit der Schule verbunden fühlt und sich mit den Zielen des Förderkreises identifizieren kann.
Der Mitgliedsbeitrag beträgt 1€ / pro Monat.
Da der Förderkreis als gemeinnützig anerkannt ist, sind Spenden steuerlich absetzbar.

Satzung und Beitrittserklärungen sind sowohl in der Schule erhältlich als auch auf

der Homepage der Schule unter http://rs-thalfang.bildung-rp.de unter Downloads eingestellt.