Mit Bravour die Französisch-Prüfung  „DELF“ bestanden

„DELF, was bedeutet denn das?“ werden sich sicher einige fragen.

DELF – das ist die Abkürzung für Diplôme d’études en langue française. Ein Sprachendiplom, das vom französischen Erziehungsministerium vergeben wird, in der ganzen Welt anerkannt ist und dessen Gültigkeit zeitlich unbegrenzt ist. Dieser Nachweis über sprachliche Fähigkeiten wird im Studium, aber auch bei Bewerbungen für Praktika und Beruf immer wichtiger.

In der DELF-Prüfung werden vier Teilbereiche geprüft: Hörverstehen, Leseverstehen, Schreiben und Sprechen.

In diesem Jahr nahmen 8 Schülerinnen und Schüler der neunten Klassen erfolgreich an den Prüfungen teil. Darauf vorbereitet wurden sie im Unterricht von ihrer Französischlehrerin Frau Thelen-Oberbillig, die die Schüler/innen auch zur mündlichen Prüfung vor dem Institut français in Trier begleitete.

Schulleiterin Frau Becker und Frau Thelen-Oberbillig überreichten den stolzen Schüler/innen die „DELF“-Zertifikate in der Schulgemeinschaft

Félicitations und bon courage!