Letzter Schultag 2016/2017 in Bildern

Siegerehrung Bundesjugendspiele

Die besten Sportler/innen mit ihren Ehrenurkunden

Die erfolgreichen Klassen bei den Waldjugendspielen am Erbeskopf 7a und 7b

(7a 1. Platz/ 7b 2. Platz/ 7a 1. Platz Waldkunstobjekt)

Gratuliert wurde ebenfalls zu den bestandenen DELF-Prüfungen (Französischzertifikat).

Die Schüler/innen, die in diesem Schuljahr ihre Streitschlichterausbildung erfolgreich abgeschlossen haben,

bekamen durch  ihr Zertifikat.

Für Ihre Tätigkeit erhielten die Streitschlichterinnen und Streitschlichter eine Urkunde.

Ihr Engagement in der Schülervertretung wurde mit Urkunde und Präsent gewürdigt.

Unsere Buslotsen wurden mit Applaus bedacht (Urkunde und Präsent wurden nachgereicht).

Eine Urkunde gab es für die Arbeit in der Schülerbücherei.

Ein Präsent erhielten die Schüler/innen für die schöne Außenwandgestaltung.

Herr Simon erhielt von der SV eine Urkunde für seine kreativen Tätigkeiten und Ideen bei der Gestaltung der Abschlussklassenwandtafeln, der Bühnenbilder bei Schulveranstaltungen und für die Kunst am Bau (Container).

Die besten Zeugnisse der Klassen wurden mit einem Präsent bedacht.

Frau Kaup, Frau Rablbauer und Herr Back wechseln nach diesem Schuljahr an eine andere Schule. Sie wurden von der Schulgemeinschaft verabschiedet. Es flossen dabei auch ein paar Tränchen.

Auch unsere FSJ'ler Herr Fleig und Herr Harig verlassen uns am Ende des Schuljahres.